2016

Hallo

Hier mal zunächst wünsche ich uns weiterhin Erfolg im neuen Jahr

Unsere Termine bis jetzt sind:

26 .6 in Miehlen auf dem Ehrlichsbergfest

10 .7 in Bärstadt zum Frühschoppen um 12:30 Uhr

17.7 in Obernhof

7.8  Das  Grillfest des MGV Holzhausen

13.8 Schwimmbadfest um 17:00 Uhr

28.8 Frühschoppen in Ransel

5.9 Frühschoppen am Heimatfest in Holzhausen

2.10 Frühschoppen in Bogel

16.10 Frühschoppen in Strüth

Weitere Termine werden zeitnah angefügt

 

Unser erster Auftritt in 2016

Am 9.3. im Bürgerhaus in Nastätten, anlässlich einer Wahlveranstaltung der SPD!

Wir sahen ein volles Haus, sicherlich ging es vorrangig um die Landtagswahl, aber wir sind mittlerweile schon bei der SPD für solche Veranstaltungen bekannt, und wurden auch so begrüsst.

Der Ablauf des Abends war sehr gut strukturiert, Beifall gab es reichlich, wobei festzustellen war, dass auch Musikstücke die nicht in den volkstümlichen Rahmen gehörten, überraschend sehr gut ankamen.

Wir hatten grossen Spass und hoffen, dass es so weitergeht im laufenden Jahr

Gruss

Berthold

Am 26.6 in Miehlen auf dem Ehrlichsberg

In diesem Jahr ist das Wetter alles andere als, na ja, lassen wirs sein.

Der Ehrlichsberg war schon in der Zufahrt aufgrund von verschlammter Piste ein Problem. Aber unser Jens, als erfahrener Kutscher schaffte das.

Die Musiker waren alle da, und auch die Miehler fanden sich zahlreich ein, so verlief der Frühschoppen rundherum mit viel Spass.

Mit fast 10 neuen Stücken aus der Wintersaison waren wir sehr gut aufgestellt.

Wir freuen uns schon auf ev. das nächste Jahr.

Miehlen 2016

Gruss

Berthold

 

Am 10.7. in Bärstadt

Hier waren wir reich mit Celsiusgraden bedacht, Die Dorflinde, ein grosser Baum spendete wenigstens halbwegs Schatten.

Wir konnten auch hier die Gäste überaus zufrieden stellen. Unser Programm ist ein bisschen weg von der überwiegenden Volksmusik, hin zu Oldies.

Das kommt sehr gut an, da wir auch von der Besetzung her die Möglichkeit haben, ein breites Spektrum abzudecken.

Auf dem unteren Bild sind 2 liebe Buben erschienen, die sich offensichtlich für Pauls Gitarre erwärmen !

 

Nächster Auftritt ist in Obernhof

 

Schwimmbad am 13.8.

Endlich wieder mal gutes Wetter nach den miesen vergangenen Jahren

Sehr gutes Publikum

Auch die neuen Stücke wie "Peter Gunn" entwickeln sich zum Reisser.

Wir werden mit guten Spenden belohnt

 

In Ransel am 28.8.2016

Zur  Zeit ist eine Hitzewelle zu Gange, sodass wir schon schlimmes für das Zelt in Ransel befürchteten.

Es war in der Tat grenzwertig, durch den Einsatz von 2 grossen Ventilatoren gings dann einigenmassen.

Trotz der Hitze waren relativ viele Gäste da, die auch nicht mit Applaus sparten.

Alle 17 Musiker waren da , sodass vom Programm her voll gespielt werden konnte.

Ein gelungener Auftritt

 

In Bogel am 2.10.2016

In Bogel ist am Erntedankfest immer ein Gottesdienst vor dem Frühschoppen, der meistens recht lange dauert, so auch in 2016.

Aber letztlich kamen wir etwas verspätet zu unserem Auftritt.

Durch unsere äusserst abwechlungsreiches Programm waren die Gäste begeistert dabei, und blieben uns bis spät in den Nachmittag treu

Diese Linie, mit allen unseren Möglichkeiten das Programm zu gestalten hat sich wiedereinmal als richtig erwiesen, und es gilt hieran weiter zu arbeiten.

 

16.10.in Strüth

Die Strüther feiern ihr Oktoberfest unter blauweißer Dekoration.

Zunächst waren die Besucher ziemlich rar, aber der Applaus trotzdem animierend.

Das Wetter war hervorragend, sodass viele Gäste sich erst mal draussen an den Stehtischen labten, um dann doch nach und nach in die Halle zu kommen.

Hier entwickelte sich eine Bombenstimmung, mit letzlich 4 Zugaben, und der neuerlichen Bestellung für 2017, konnten wir unsere diesjährige Saison abschliessen.

 

bis dann

Grüsse

Berthold

2011. Holzhäuser Musikanten
By: Fresh Joomla templates